Jawoll! Radfahrer haben nämlich Sammelwut! Datensammelwut! Also ich kenne zumindest so einige davon! Ich gehöre auch zu den kleinen Zahlenfetischisten :D
Kilometer, Zeit, Watt, Kalorien – alles wird gesammelt und akribisch aufgezeichnet, verglichen, verwaltet, ausgewertet, analysiert und neuerdings auch gespendet! Spoocha heißt die gemeinnützige Sammelwut. Ein Kilometer-sammel-Spenden-Topf, mit dem fantastische Projekte unterstützt werden können!
Und dat is auch ganz einfach! Die geleisteten Kilometer, die in Form von GPS-Tracks, STRAVA- oder Runkeeper-Links, via Mail oder Facebook eingereicht werden, werden bei Sponsoren/Spendern in Euro getauscht und über den spoocha-Partner, die Freddy-Fischer-Stiftung in Essen, wohltätigen Zwecken zugeführt. Zum Beispiel örtliche Kinderhilfsprojekte (Pressemeldungen)!
Bis Sonntag (1.Juni) läuft zum Beispiel noch die 2. spoocha Giro d’Italia Challenge.
Sponsor und Schirmherr dieser Challenge ist die Unternehmensgruppe SODA, die entsprechend der Gesamtkilometer der Italien-Rundfahrt eine Spendensumme in der Höhe von 3.449,90€ für die Sportförderung benachteiligter Kinder bereitstellt, wenn das Kilometerziel vom 100.000 Kilometer erreicht wird. Jeder Kilometer zählt!
Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht! Es ist so einfach! :)
Weitere Infos gibt es auf der spoocha-Webseite und auf spoocha-facebook (Eure Kilometer-Links könnt ihr auch bei Facebook in der spoocha-Veranstaltung posten!)
SHARE YOUR FORTUNE
Spoocha verbindet Sport & Charity, initiiert Projekte und lädt Sponsoren ein, Bedürftige und Benachteiligte durch die Begeisterung zum Sport zu unterstützen.