Herrje, so viele tolle Rennen. Saisonplanung ist anstrengend! Wenn es nicht tatsächlich unmöglich wäre könnte man locker jedes Wochenende vier traumhafte Rennen in drei Disziplinen fahren. Da wo andere Mädels ein Problem mit Schuhen haben, habe ich eins mit dem Rennkalender – aber ich habe ja auch ein Fahrradzimmer und keinen begehbaren Kleiderschrank! Eins bleibt aber gleich: Wie soll ich mich denn da jemals entscheiden?!?!! Da hilft nur zerteilen! Wo sind die Messer!? Also im Ernst: Mit jeder Saison wurden die Rennen besser, die Leistung und die Ansprüche steigen auch. Vor allem die an sich selbst. Nach 2 Jahren Marathon im Sauerland würde ich gerne mal etwas Schwung in die Marathonsaison bringen. Das erste Ziel heißt Deutsche Meisterschaft Marathon am 6. Mai in Singen! Die DM wird auf der Langstrecke ausgetragen. Also die doppelte Streckenlänge, die ich bisher unter den Reifen hatte. Das wird ein hartes Stück Arbeit im Winter! Und wie geht es dann weiter? Für welche Rennen ist die Leistung auch ausreichend?!? Was kann man überhaupt umsetzen und organisieren?! Vielleicht wieder XC-Rennen?! NRW-Cup, Rheinland MTB-Cup, Poisonbike-Cup??? Alles nicht so einfach, gerade nicht bei meiner fehlenden Technik im wurzeligen Gelände … Ich habe keine Ahnung! Aber man wächst an seinen Aufgaben oder? Einfach machen!? Hm! Man muss einfach lernen Dinge ganz zu tun, oder eben ganz zu lassen -sonst hat es ja keinen Sinn oder ist wenig erfolgreich! Da das Zweite nicht in Frage kommt, …
Hej Jule,
die gleichen Überlegungen plagen mich gerade auch. Abgesehen von den 24h in Chemnitz ist noch nichts wirklich fest im Plan. NRW Marathon Serie war immer gut, aber da muss diees Jahr auch was passieren. Zuviele Rennen sind dann doch einfach zu öde. In Willingen war ioh noch nicht. Aber will ich dahin? Soll auch Forstautobahn sein. Singen klingt prima, aber zu Saisonbeginn ist meine Form meistens eher unten als oben, wäre aber die extra Motivation für den Winter.
Poisonbike Cup als Vorbereitung kann ich empfehlen ist aber super gut besetzt in der Regel. Sollte aber grundsätzlich eher Motivation als Hindernis sein. Dazu dann die WInterserie in Bochholt, das letzte Rennen ist auch für die Bezirksmeisterschaft rechter Niederrhein in der Wertung.
Rheinland Cup oder SKS Cup? Tjo, Rheinland hat anständige Strecken aber der SKS Cup hat hier deutlich aufgeholt. Teilnehmerfreundlicher bleibt trotzdem Bonne’s Serie.
So oder so: Immer einfach alles machen was geht! Und Fahrtechnik kann man nur durch machen verbessern! In Essen hast du doch dafür auch ein ideales Revier eigentlich!
Viele Grüße
Daniel
Pingback: 7 Tipps zur Motivation für das Wintertraining | BIKE PUNK
Fahrradzimmer anstatt begehbarer Kleiderschrank! Find ich gut! :D
Ich finde den Marathon im Gegensatz zu Daniel recht gut. Fahre zwar nicht so viele Rennen aber habe doch schon einiges gesehen. ich finde ihn sogar fast besser als Riva. Was vielleicht auch daran liegt dass ich nicht gerne lange bergauf fahre und mich eher hinte dran hänge als vorne mit zu spielen :P
Würde mich freuen wenn wir uns in der nächsten Saison mal bei einem Rennen treffen.