So! Ab jetzt geht es richtig rund! Das war mir irgendwie gar nicht so bewusst, aber jetzt kommen die Rennen schlag auf schlag. Das MTB ist wieder fahrbereit und ich auch. Die letzten Tage habe ich der lieben Gesundheit wegen Zwangspausiert.
Am kommenden Wochenende wird das Rennrad ausgeführt! Am Sonntag ist der Sparkassengiro in Bochum. Endlich! Nachdem mir bei meiner letzten Teilnahme kurz vor der Ziellinie das Schlüsselbein zerbrach, wage ich es am Sonntag noch mal das Rennen erfolgreich zu beenden.
In Bochum gehe ich wieder für das Nutrixxion 4fun Team an den Start und hoffe darauf, mit meinen Teamkollegen die grün/schwarzen Trikots möglichst weit vorne zu platzieren.
Seit 2010 ist die Strecke geändert. Nicht mehr 3 Runden (75 km), sondern 2 Runden (50 km) oder 4 Runden (100 km). 100 Kilometer sind mir zu viel und 50 eigentlich zu wenig, aber mit den 50 Kilometern bin ich auf der sicheren Seite. Außerdem sind es 50 Kilometer weniger zum verletzen ;-). Da mein Rennrad ordentlich durch ist, hoffe ich, dass das Material hält und das Wetter es gut mit uns meint. Kette und Kassette wurden noch getauscht. Die Kettenblätter müssen die Surkenstraße noch zwei mal durchhalten! Bitte!!