„Also mit nem Fahrrad kann man ja allerhand erleben! Und wo man überall rumfahren kann!
Über Straßen, Radwege, Felder, Trassen, durch Wälder, über Berge UND durchs Fernsehn – jedenfalls verbal! :-D“
Am 30.3. durfte ich in der Lokalzeit Ruhr im WDR mit Moderatorin Maren Bednarczyk über das Radfahren sprechen. Eine großartige Erfahrung, live im Studio zu sein und zu lunkern, wie so eine Sendung funktioniert. Es ist auch immer wieder äußerst aufregend, das eigene Nervenkostüm im Ausnahmezustand zu treffen. Vor dem Hintergrund die “Verbindungsmaschine Fahrrad” zu supporten, ging die Freude mit der Aufregung glücklicherweise recht friedvoll Hand in Hand :-D.
So konnte ich nach dem Beitrag bei den „Locos“ (Loco Cycles in Bredeney), über das Frühlingserwachen in der Werkstatt und am Kundentresen, Marens Fragen beantworten.
Leider waren wir dann nach hinten etwas limitiert. Die Tagesschau konnte kurzfristig nicht mehr für weitere ultra wichtige Fahrradfakten verschoben werden. Wir hätten sonst sicherlich noch einiges zu quasseln gehabt. Die Fortsetzung machen wir dann einfach bei ner Gravelsause im Gebüsch!
Vielen Dank nochmals, liebe Maren, für die spannende Möglichkeit, Dein rundum einfühlsames Abholen und den herzlichen Austausch.
#lovecyclingandtalkaboutit
Einen Artikel und den Bericht in Bild und Ton gibt es in der Mediathek der Lokalzeit Ruhr bis zum 30.3.2024.