Confidential Ride 2022

strecke Foto bikingtom.com im wald rose backroad

 

 

 

Mit der Kies-Kutsche zum Gruppen Blind Date vom Bikingtom. Confidential Gravel Ride nennt er dat Techtelmechtel, bei dem man erst am Morgen vor dem Start etwas über die genaue Route erfährt. Wer die Qualitäten des Streckenbauers in der Vergangenheit schon kennenlernen durfte ahnte es aber schon: die eine Zahl wird wohl drei- und die andere ganz sicher vierstellig werden. Ein Umstand der mich die ganze Woche beschäftigt hat, denn meine bisherigen JahresKM beschränken sich auf ein wenig Alltagsgependel mit unserem Bullitt und Lückenausnutzen-Gravel-Ausfahrten à la „kurz und knackig aka fast for fun“, immerhin auch grad so eben vierstellig. Also die Jahreskilometer. Dazu hatte ich eigentlich auch noch ein anderes Gruppendate: Ganz viele großartige Menschen in Berlin zu treffen. Auf der kolektif Berlin. Die Entscheidung zu welchem Date man geht: ein wahres Luxusproblem. Macht die Entscheidung aber grundsätzlich nicht leichter.

Das Vertrauen in die eigene Fitness war irgendwo zwischen Winter, Arbeit und Muddigame abhandengekommen und doch juckten die Beine altbekannt und übermotiviert. Ich kratzte also meinen Mut zusammen und folgte der Liebe zum puren Radfahren und Toms Planung, gemeinsam mit einer Horde vieler weiterer Gravelgroupies. Schon etwas verrückt – jedenfalls in meiner Welt von körperlichen Limits. 116 Kilometer Gravelride mit knapp 1400 Höhenmetern verriet @komoot – und trotz der Vorahnung: beim Abrufen der Strecke war ich zum zweiten Mal wach an diesem Morgen. :-D

Wie es bei einem Blind Date sein sollte, warteten dann auch einige Überraschungen auf uns: steile, grüne, steinige, rumpelige, architektonische, leckere, nasse, staubige, lustige, steile und steile. In Summe drückten sich diese Überraschungen in Form eines breiten Grinsens, einmal um den Kopf herum, aus. Es ließ sich auch nachher im Ziel nicht durch Schmerzen in diversen Körperteilen beirren. Im Gegenteil.

Manchmal weiß man ja nicht so recht was man sich zumuten, sich zutrauen kann. Beim Anblick von Zahlen zweifelt man an seinem Können – eigentlich sind es aber die besten Gelegenheiten sich selbst zu überraschen, denn an der Stelle ist es ganz hervorragend, dass Liebe „blind“ macht.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.