Eine von 2 Bremsen ist gezogen. Damit man nicht auf der Murmel landet, macht et Sinn beide Bremsen zu ziehen! Die Aufhebung der Trikotregelung für “alle weiteren Bereiche MTB” ist erstmal durch bis zur Sitzung des BDR-Hauptausschuss am 9. April. Die Cross Countryfahrer jedoch müssen sich ab 1. Januar 2016 beugen. Der Grund dafür?! Keine Angabe! Der Sinn dahinter?! Keine Angabe! Ich wünsche mir etwas Tranzparenz und ne Erklärung um das Ganze zu verstehen.
Bekanntmachung des Bund Deutscher Radfahrer*
Frankfurt, 14. Dezember 2015
Werbung im Bereich MTB (WB MTB Ziffer 4.3) in 2016In der WB MTB Ziffer 4.3.1 Bekleidung/Allgemeine Bestimmungen ist in der Ziffer (3) seit der Bundeshauptversammlung März 2015 geregelt:
(3) Bei MTB Veranstaltungen des BDR- oder Landesverbands-Kalenders dürfen nur genehmigte Trikots getragen werden.
Die Genehmigung für nationale MTB-Teams erteilt der BDR.
Vereinstrikots müssen vom zuständigen Landesverband genehmigt werden.
Diese Regelung wurde mit der Amtlichen Mitteilung vom 21. April 2015 für das Jahr 2015 ausgesetzt.Die Ziffer 4.3.1 (3) tritt nun für die Rennen der Lizenzsportler im Bereich Cross Country zum 01. Januar 2016 in Kraft.
Für alle weiteren Bereiche im MTB wird diese Bestimmung überprüft und bis zur Sitzung des BDR-Hauptausschuss am 09. April 2016 ausgesetzt.gez.:
Günter Schabel, Kommission Leistungssport Rennsport; Patrick Moster, Leistungssportdirektor; Falk Putzke, Referat Leistungssport; Bernd Potthoff, Koordinator Reglements
Quelle: Rad-net.de
Na, das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
ja, “immerhin” …
Pingback: BDR präsentiert RTF+ als neues Breitensportformat – Coffee & Chainrings
Pingback: Rad Race: BDR droht seinen Sportlern - Coffee & Chainrings
Pingback: BDR präsentiert RTF+ als neues Breitensportformat - Coffee & Chainrings