„Radfahren spielt ne große Rolle in meinem Leben!“ – ACH WIRKLICH? Wie viel Radsport hält tatsächlich Einzug in Deinen Alltag und wie radsportbekloppt bisse denn? Sollte Dir ein Teil der folgenden Situationen ganz oder auch nur nen Stücksken weit bekannt vorkommen, mach Dir keine Sorgen! Et gibt noch Hoffnung! Du hast Dir schließlich dat schönste Hobby der Welt ausgeguckt! Und gar nicht bekloppt is schließlich auch nich normal! Los geht’s:
- Der Bauer hat Kabel für Landmaschinen von seinem Hof über die Straße gelegt und mit einer Gummimatte abgedeckt. Du kommst mit dem Rad den Anstieg hoch, fährst über die Matte und bist 15 Sekunden lang irritiert und bestürzt, weil es nicht gepiept hat.
- Du bist zu einer standesamtlichen Trauung eingeladen und planst, wann Du losfahren musst, um eineinhalb Stunden vorher da zu sein.
- Du fragst Dich, welcher Jahrgang deine Kollegin ist, die gerade Geburtstag hatte, und beschließt bei rad-net nachzuschauen.
- Du siehst irgendwo mehr als 2 Caravans plus einen Pavillon und ärgerst Dich, dass Dir keiner was von einem Etappenrennen bei Dir in der Gegend gesagt hat.
- Es ist Mittagszeit auf der Arbeit. Du bekommst Hunger und greifst nach einer Rückentasche.
- Du kommst im Bürodress mit High Heels zur Schule, um die Kinder abzuholen und kannst Dich aber nur so gerade noch zurückhalten, vor der Tür noch mal eben vor versammelter Mutterschaft ein Nasenloch zuzuhalten und aufs Pflaster zu rotzen.
- Du siehst auf einem Straßenfest einen Stand mit Getränken und bist ganz verstört, dass Dir im Vorbeigehen niemand einen Becher reicht und „ISO“ brüllt.
- Du gehst mit Deinen Freunden zum Minigolf und rechnest aus, wie viele Gels Du einstecken musst um Dich optimal zu versorgen.
- An Wasserflaschen schraubst Du immer gleich die Deckel ab, weil „Ventilkappen gehen gar nicht“.
- Du hast Karten für ein Konzert für einen der hinteren Blöcke, aber Du nimmst es relaxed, Du kannst schließlich in den Lizenzblock.
- Zuhause ist das Licht kaputt. Du gehst in den Baumarkt um eine neue Birne zu kaufen. Du nimmst natürlich die mit dem höchsten Wattwert.
Herzlichen Dank an die radsportbekloppte Unterstützung
von Ellen Vosseberg!
Also wenn, dann weisen wir uns zusammen ein! ;-)
Welche Punkte fehlen noch? hmmm!?
Du fährst in der der Stadt an einem Radfahrer vorbei und fragst ihn „fährst du auch Langdistanz“. :-)
Du siehst auf der Autobahn Baustelle vor dir mit verengter Fahrbahnbreite und schreist yahooo … Singletrail
Hab noch einen … Wenn du mit deiner Freundin beim Shoppen bist, von Geschäft zu Geschäft rennst und ihr hinterher schreist “Mach langsamer ich falle aus deinem Windschatten”
Du bietest der Omi im Bus selbstverständlich weder Deinen Sitzplatz noch den gegenüber an, schließlich hast Du Ruhetag und da müssen die Beine hoch.
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, ziehst du dich am Ortseingangschild am Lenker zur Windschutzscheibe, um den Sprint gegen den Beifahrer zu gewinnen.
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, ziehst du dich am Ortseingangschild am Lenker zur Windschutzscheibe, um den Sprint gegen den Beifahrer zu gewinnen.
wie geil, schmeiß mich wech :-)
Fahrradausflug mit der Familie am Sonntag… Nach der Hälfte der Strecke ermahnst Du Deinen Nachwuchs im Kindersitz hinter Dir, sich endlich an der Führungsarbeit zu beteiligen….
Auf dem Fußweg gehst du schneller als sein Vorderansicht. Klar, dass du dich ansaugst und erst kurz vor dem Hackentreten zum überholen ausscherst.
Hach. So super. Ich schmeiß mich schon am frühen Morgen weg…. ;-) Ich hab noch einen… Du führst ein Belastungs-EKG an und feuerst den Patienten an, gleich ist der Gipfel erreicht… Ich seh die Hütte schon… ;-)
Ihr fahrt nach Frankreich in den Sommerurlaub. Als du auf der Autobahn merkst, dass ein Reifen platt wird, reagierst du instinktiv und geistesgegenwärtig… Fenster runter und arm hoch hinaus gereckt.
Als Dir der Verkäufer beim Herrenausstatter ein gelbes Hemd vorschlägt, brüllst Du ihn an: Respect the Jersey! Und gehst…
Du gehst morgen aus der Wohnung Richtung Arbeit… auf der Treppe *klick, klack, klick, klack*
Schon wieder die “falschen” Schuhe an.
Fußball!? Was is FUSSball? – Ich kenn höchstens RADball!
Du gehst morgens aus der Wohnung Richtung Arbeit. Auf der Treppe “klick, klack, klack, klick” – ahhhh, wie immer die richtigen Schuhe an.
Du fährst über die Autobahn und rufst laut “links” oder “rechts” bei Überholen. :D
Wenn du einen Platten am Auto hast,
holst du deine Tubless Milch aus dem Trikot raus,
pumpst deinen Reifen wieder auf :)
Du bist im Auto unterwegs und kommentierst permanent Fahrstil, Haltung und Leistung der Radfahrer unterwegs: “Was soll denn das bitte sein!?”, “Trittfrequenz!”, “Wie wär’s mal mit Helm tragen?” und “Windschatten ist Dir ein Fremdwort, nicht?!”
…Leute, ich kann nicht mehr vor Lachen!! :D Mehr davon bitte!! Das rettet mich vom Schreibtisch-Masterarbeit-Schreib-Tod…
Neulich mir mal wieder passiert:
Du triffst (radsportunaffine) Freunde, die du lange nicht gesehn hast. Du kannst dich gerade noch beherrschen statt nach dem beruflichen oder privatem Befinden dich zu erkundigen nach zu fragen, wie das letzte Rennwochenende gelaufen ist…
;)