Leute!! Wir schlagen dem Winter nen Schnippken! Und dazu möcht ich Euch und Eure Liebe zum Sport anzapfen! Dat dürfte Euch ja nich so schwer fallen! Und außerdem hat auch jeder der mitmacht wat davon – Watt? Dat kommt weiter unten! Also erstmal: Watt geht ab? Ich hol ma kurz aus:
Die Saison ist ja vorbei und jetzt is wieder Zeit, sich umme Highlights und Höhepunkte für die nächste Saison zu kümmern – So watt wie „da möcht ich ma aufs Stockerl“! Gleichzeitig schaut man dabei zurück in die letzte Saison (manchmal auch lieber in die davor oder davor :D oder man schaut nirgendwo hin). Wat war super, fantastisch, atemberaubend oder besonders kacki, schmerzhaft und für die Kategorie „nich so schlau“. Watt will man nomma und watt kann man besser machen und vor allem wie? Hinter einem ne Saison und vor einem schon die nächste – wattn Stress immer!
Dazwischen viel Kälte, Nässe, Schnee, Pampe, Russisch-Roulett-Trainingseinheiten auf Glatteis und allerhand anderer Schisselameng. Quasi perfekte Bedingungen für Ausreden („Eigentlich wollte ich ja heute eh unbedingt die Bude putzen“) und Zielverwischung (Stockerl? – och nö, dat is mir doch gar nich so wichtig – hauptsache Spass und ankommen). Jaja! Der Winter, der fiese Möpp, treibt seinen Schabernack und macht’s einem nun echt nicht leicht. Dazu klingt es von allen Seiten: „Gewinner werden im Winter gemacht“ und damit sind leider keine Plätzken gemeint!
Jedenfalls weiß man ja nich so wirklich, watt der liebe Herr Winter wieder für’n Kokolores für uns bereithält und wie lang der gnädige Herr diesmal gedenkt (ungebeten) zu bleiben, während wir uns mit Spikes und warmen Klamotten auseinandersetzen müssen und kurz vom Fitness-Studio-Burnout stehen!
Manchmal vergisst man da seine ausgetüftelten Ziele und die Gründe warum man sich hier und da so hässlich quält und fragt „wozu überhaupt“ (bei 3h GA1 im Schneeregen zum Beispiel – ganz toll), schließlich is dat doch alles nur für Spass. Multipler Motivationsmangel – wer kennt’s nicht. Horror!
Also watt könn wa machen, um nicht zu vergessen, dat wir drei Stunden Grundlageneinheiten im Schneeregen geil finden. Keine leichte Aufgabe, aber wenn man sich ein bissken daran erinnert, wie schön es dann wieder nach’m Winter ist, dann ham wir doch schon die halbe Miete im Sack!
Fertig ausgeholt! Nun mein kleiner Motivationsmasterplan. Ich bin etwas uffjerescht, weil ihr dafür mitmachen müsst und ich hoffe, dass viele viele viele mitmachen und die Idee nicht doof finden!
Also: Ich möchte Highlights und sportliche Höhepunkte aus der letzten Saison mit Euch sammeln und damit Wintermotivation für die Saison 2014 generieren!
Und dat geht so:
Ihr überlegt Euch wat Euer schönstes Radsport-Highlight der Saison war und kramt davon EIN Foto raus oder eben ein Foto was Euch an diesen Moment erinnert – ich weiß, da gibbet bestimmt hunderte – bei jedem einzelnen. Ich möchte nur eins, aber am liebsten von hunderten :o)
Ich meine ein persönliches Ziel, watt ihr erreichen konntet oder ein einzelner kleiner Moment der Euch besonders glücklich gemacht oder sogar überwältigt hat. Dat kann ein spezielles Rennen sein, oder ne RTF/CTF, die Teilnahme daran, eine Begegnung, eine Platzierung oder der Kuchen danach. Oder ein Augenblick im Training, in einer Ausfahrt mit Freunden, ein Team-Ziel oder ne Einzelleistung – völlig wurscht -oder Keks! Vielleicht habt ihr auch einen speziellen Höhenpunkt im Training, an dem ihr einen ganz fabelhaften Ausblick auf die ganze Welt habt. Selbstportraits, Euer abgelichtetes Bike, Landschaftsaufnahmen, Kuchenfotos, Treppchenbilder … Was hat Euch bewegt und was motiviert Euch? Schickt mir ein Foto davon!
Ich habe beschlossen:
Was Euch motiviert, motiviert auch andere und was andere motiviert, motiviert auch Euch!
Darum: Ballert mich mit Euren Highlightfotos voll! jules.art@googlemail.com
Ich mache daraus ein riesiges, buntes und energiegeladenes Motivationsplakat! Dat gibbet dann natürlich für jeden der mitmacht zum Ausdrucken nach Hause (ab annen Kühlschrank, übers Bett, neben die Rolle)!
In schwachen Momenten könnt ihr dann da mal einen Blick drauf werfen und Euch daran erinnern, dass ihr jetzt gerne 3h Eisregen in Kauf nehmt oder 4 Stunden Föttchen auf’m Inddoorbike platt sitzt, damit ihr auch in 2014 wieder Eure persönlichen Ziele erreicht (und natürlich dabei ein Foto für die 2. Auflage Motivationsplakat sichert :-) )
Macht alle mit und verewigt Euch mit nem Foto auf dem Motivationsplakat 2013.
Es geht sofort los! Also nix wie ran anne Foto-Ordner und Facebook-Alben!
Ich sammle so lange bis ne Plakatwand voll ist oder bis zum 15. Dezember. Ihr könnt mir die Fotos per Mail an jules.art@googlemail.com senden (gerne in hoher Auflösung wenn ihr habt) oder auch über die Facebookseite in mein Postfach schieben.
Ich freu mich wie bolle wenn ihr Radsportjunkies alle dabei seid!! Motivation für alle! Los geht’s!!
Noch nen kleiner Hinweis: Das Foto muss natürlich von Euch sein. Ihr selbst und abgebildete Personen müssen ihre Einwilligung zu der Veröffentlichung auf dem Plakat, bei Facebook, und im Blog geben und sind damit einverstanden. Bei Fotos die den Weg zu mir finden, ist das von Euch sichergestellt! Hier ist nix kommerziell – alles Spass anne Freude!
Kleine Höhepunkteauswahl:
Hallo Jule,
finde ich ne klasse Idee und werde selbstverständlich auch mitmachen! Morgen werden Fotos gesichtet :-) Einen Vorschlag für Deine Website hätte ich noch: spendiere Deinem WP ein Lightbox-Plugin (z.B. http://wordpress.org/plugins/responsive-lightbox/ ) – das macht das Anzeigen von Fotos für den User komfortabler :-)
Schöne Grüße,
Martin
Sie haben Post :-)
sowas von genial, bekommst von mir auch post, jawollja.
Suuuuper Idee :-) Foto kriegste.
Ich bin schon am suchen :-)
Du hast Post. Klasse Idee!
Pingback: Biken im Herbst | Coffee & Chainrings
Dabei :)
Pingback: Aktion Motivation!jule radelt | jule radelt
Pingback: Motivationsschlussjule radelt | jule radelt
Eine klasse Aktion! Lieben Dank!
Ich schicke dir auch heute Nachmittag mal ein Foto. Das war mein Moment . Fuerteventura – Rennradfahren im Frühjahr und das erste mal wirkliche Berge überquert. Ok, das sind nicht die Alpen, aber ich wusste nicht mal, dass ich es schaffe, überhaupt Hügel zu überfahren. Außerdem war einfach das Wetter und der Moment ein Traum. Das hat mich durch meine komplette Saison begleitet.
Pingback: Schlimma geht imma, aber manchmal isset einfach kacke.jule radelt | jule radelt
Pingback: Aktion Motivation 2014jule radelt | jule radelt