Eine kleine Typologie des gemeinen Rennradlers!

“Wer Männer in den Wechseljahren erleben will, muss zum Volksradrennen Velothon. Mit absurd teurem Equipment, epilierten Schenkeln und steinzeitlichem Reviergehabe kämpfen Piraten-Peter und Dinkel-Dieter um Sekunden. Wunderläufer Achim Achilles hat sich ins Feld gemischt.”

Super Artikel auf Spiegel.de mt einer herrlichen Analyse der Jedermannhelden! :D
Alfons, der Angeber, Piraten-Peter, Dinkel-Detlef, Greenhorn-Günther, Lars, der Legionär, Lutscher-Lothar, Bernd, die rollende Bombe und der Bohlen … Wer kennt die nicht??? :D Ich habe herzlich gelacht!

Zum Artikel:
Achilles’ Verse: ”Geh bügeln, du Lutscher”

Kommentare (13) Schreibe einen Kommentar

  1. Hi Jule,

    meine Güte, bist ja richtig hyperaktiv die letzten Tage und Wochen: Respekt!
    Dein Berlin-Bericht war ein herrlicher Beitrag, las sich schön, immer wieder spürte man, dass man lächelte beim Lesen. Der Hammer ist natürlich der Spiegel-Artikel, weil kein Detail, keine Charaktereigenschaft der Beschriebenen hätte besser und treffender dargestellt werden können. Was habe ich gelacht! Um das zu erleben muss man jedoch gar nicht nach Berlin fahren. Ich kenne Trainingsgruppen hierzulande (grins), da zeigen einem 20.000km-p.a.-Renner, wie man Hobbyradler “aus den Schlappen” fährt, Trainingsgruppen in der Luft filettiert und soziale Grundregeln pulverisiert, ganz geschweige davon, wie man die StVO einfach ignoriert. Wenn dies dann absolviert ist, hatte “Mann” einen schönen, erfolgreichen Sonntag…..Chapeau an alle, die sich hier wiederfinden (zwinker).
    Dir weiterhin viele, sturzfreie KM und allzeit gute Fahrt.
    Bis bald
    Uli

  2. Hey Jule,

    der Artikel ist die Wucht. Danke, du hast meinen Arbeitstag heute gerettet :-).

  3. Wie geil!!

    Tja, die verdammten Midlife Crisis! Da muss “Mann” zeigen das er noch beißen kann, obwohl die dritten Zähne eigentlich schon in Reichweite sind!

    Schlimmer ist es noch bei den MTBlern! Da kommen dann noch die “dicken Eier” und die Eisdiele mit ins Spiel.

    Tja, so ist das eben. Wenn man(n) mit Haus bauen, Sohn zeugen und Baum pflanzen endlich fertig ist, dann braucht’s neue Herausforderungen. Also wird sich mit tausenden Bikern in einen Startblock gestellt, um zeitgleich zu starten aber möglichst nicht gemeinsam auf ein gemeinsames Ziel hin zu arbeiten.

    Trifft natürlich alles nicht auf mich zu!
    See you in Willingen…..

  4. hatte ich mir auch schon durch gelesen, der burner. ich weiß schon warum ich keine RR rennen fahre. ist schon ein komisches volk diese rennradler, da reicht es mir immer schon mal eine rtf zu fahren.

  5. @Jens

    Da geb ich dir Recht. Ich fahre nur eher selten einen MTB-Marathon aber was sich auch dort abspielt ist Wahnsinn was man da so sieht. Und sollte man doch einnmal mit jemanden ins Gespräch kommen, wird nur geprahlt was man doch schon alles geleistet hat, wie toll man ist und warum man doch eine SLX Schaltung hat und auch keinen Carbon fährt. Spaß verstehen die wenigsten beim Rennen, alle verbissen als ginge es um Leben und Tod. So etwas macht mir dann wiederrum kein Spaß, da für mich der Spaß an erster Stelle steht und die Platzierung drittrangig ist :-). Ich freu mich auf Willingen.

  6. Hi Daniel,

    bin erst zu kurz dabei, um all die Facetten des Radsports zu kennen. Hätten mich meine Kollegen nicht zu div. Marathons mitgeschliffen, ich würde heute wohl immer noch gemütlich meine Runden durch die Wälder drehen und von all dem nix mit bekommen.

    So muss ich mich jetzt auch ab und an mal in ein buntes Trikot zwängen, die Pulsuhr reglementiert dann meinen Tatendrang, aber den Spaß lass ich mir nicht nehmen!

    Nach dem letztjährigen Schiebeverdruss (Startblog D, selber schuld!) in Willingen, lass ich den Marathon dieses Jahr sausen. Ich werde den ganzen Tag über die Expo schlendern, alle möglichen Bikes zur Probe fahren, mir alle Event anschauen und gut ist‘s!

  7. Hey Jule,

    bist du den ganzen Tag bei dem Stand? Wir werden sicherlich mal vorbei schauen. Habt ihr Freibier? :-)

  8. @dany: ich finde es eigentlich gerade das schöne, dass es bei den mtb rennen nicht so abgeht wie bei den rennradlern. gut, bei solchen dingern wie willingen hast du auch genug bekloppte aber nimm mal so rennen wie z.b nächste woche chemnitz oder andere nicht so riesen veranstaltungen, da ist es bei den mtb lern doch sehr human und freundlich.

  9. Ich kenn ehrlich gesagt nur die regionalen hier in Oberfranken. Zumindest war es letztes Jahr so. Dieses Jahr kann ich das nicht beurteilen, wurden ja fast alles abgesagt. Ich werd mir in Willingen das ganze mal anschauen. Ich freu mich auf die EnduroSeries, hat mir in Treuchtlingen schon sehr gefallen. Ich bin gespannt.

  10. Hi Jule,

    damit ich nicht wieder überall vorbei renne, habe ich meine geistige To-do-Liste für Willingen bereits feddich.
    BMC und “Hallo” ist auch drauf. Ich bin dann der mit der mit den roten Ohren.

  11. Prima! Wenn nicht gibt’s heiße Ohren! ;-)
    Also ich bin auf alle Fälle immer wieder am Stand …

    Ich wünsche euch allen viel Spaß!!!

  12. Super Bericht! Musste ordentlich schmunzeln – nein, nicht weil ich mich da wieder gefunden habe! :-)

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.