Nach der Radbio in Bad Soden ging es für mich gleich weiter nach Freigericht. Hier sollte dann am Sonntag das erste Teamtreffen stattfinden. Ich suchte mir einen Ponyhof in der Nähe und düste die knappe Autostunde dem Teamtreffen entgegen. Die Unterkunft war auch wieder ein Erlebnis der besonderen Art :D -Details spare ich an dieser Stelle! Der ehem. Reiterhof war stillgelegt und der Betrieb auf Zimmervermietung für Monteure beschränkt worden. An dem WE war ich auch der einzige Gast. Zum Frühstück gab es Liveunterhaltung in der Gaststube vom Hofkater. „Der mit der Maus tanzt“ – Fand aber nur einer der beiden Hauptprotagonisten lustig. Ich habe mich aber auch ganz gut amüsiert :D
Es war toll, das ganze Team auf einem Haufen zu sehen und zu erleben – ich habe den Nachmittag total genossen. Es geht immer ein Stück weiter und es bleibt immer spannend und interessant. Man trifft immer wieder tolle Leute, die lieben was sie tuen und das begeistert mich total. Den Pulli mag ich am liebsten nicht mehr ausziehen :D.
Ich bin stolz wie Oskar, Teil des Teams zu sein und der kommenden Saison entgegen zu fiebern.
Hier ist die offizielle Pressemitteilung (unter anderem auf bikesportnews.de)
BMC Development Team 2013 – Erstes Teamtreffen
Am vergangenen Wochenende traf sich das Team zum ersten Mal in der neuen Teambesetzung für 2013. Fernab vom Rennzirkus konnte sich die achtköpfige Truppe zum ersten Mal, in kompletter Besetzung, für die kommende Saison an einen Tisch setzen. Das Wiedersehen war auch zugleich ein Kennenlernen, denn im nächsten Jahr wächst das Team um zwei motivierte Mitglieder an.
Julia „Jule“ Schwarz, Johannes „Jo“ Wagner um Kerstin Kögler, Steffen Weisenseel, René Hördemann, Daniel Elsässer und Erik Hühnlein. Der in der Szene bekannte Moderator Jens Wischnewski wird das Team bei einigen Rennen als Gastfahrer unterstützen.
Jule wird das Team vor allem im Bereich Marathon unterstützen und ein paar Ausflüge auf die Straße wagen. Die 27-jährige Frohnatur startet 2013 in ihre vierte MTB Saison. Der U-23-Fahrer Johannes wechselte vom Rennrad aufs Mountainbike und konnte im Marathon- und XC-Bereich, gleich durch einige Siege und Platzierungen auf sich aufmerksam machen.
„Wir haben ein facettenreiches Amateurteam, das sowohl in den verschiedenen Altersklassen, als auch Disziplinen tatkräftig vorne mitmischen kann“, erzählt BMC Market Manager Steffen Krill . „Durch diese Basis können sich die Teamer perfekt austauschen und ergänzen. Und das mit den tollen Bikes von BMC“
Stimmung top, Motivation top, Material Top! Ausgestattet mit den highend BMC-Racebikes TE01 29 und FS01 29 und den hochwertigen Parts weiterer Materialsponsoren wie Rudy Project, MyTinySun, Pearl Izumi/Cycling und Mavic, fiebert das Team bereits den ersten Renneinsätzen entgegen, um die Jagd auf die Treppchen im Land in Angriff zu nehmen. Doch die Räder standen beim geselligen Nachmittag an der bayrisch-hessischen Landesgrenze ausnahmsweise im Hintergrund.
Bei leckerem Essen mit fantastischem Ausblick, fiel es den Fahrern nicht schwer, den Blick in die kommende Saison zu richten und den Rennkalender mit den Highlights des Jahres zu füllen.
Das BMC Development Team wird auch 2013 wieder bei den großen Klassikern, wie dem BIKE Festival Garda Trentino und dem SYMPATEX BIKE Festival Willingen am Start sein. Daneben füllt sich das Jahr mit zahlreichen Rennen im Cross Country und Marathonbereich. Der Hessencup steht wieder fest im Rennkalender, aber auch Marathons wie der SKS Kellerwald Bike Marathon, der Schottener Vulkan-MTB-Marathon und der Biebergrund- und Keiler-Bikemarathon.
Höhepunkte werden im Mai die Marathon Europameisterschaft, im Rahmen des Marathons in Singen und die deutschen Meisterschaften im Marathon, zum Ende der Saison in Münsingen sein.
Im April startet eine weitere tolle Saison, auf die sich bereits jetzt schon alle wahnsinnig freuen.
Weitere Infos unter www.bmc-development-team.de
Jule…, Team…., C H A P E A U !!!!! :-)