Hier kommt ein Beitrag für alle, die meinen sie hätten einen schlechten Wochenstart! Oder schlechten Lauf oder sowas!
Hat zwar nicht wirklich was mit Radfahren zu tun,
aber damit, Motivation für die Restwoche aufzubauen!
Da ich immer noch mit den Bronchien über eine eventuelle Genesung verhandle, gab es am Wochenende Invalidensport Brombeeren pflücken und einen Waldspaziergang mit dem Hund.
Kein Training! Die Brombeeren landeten dann im Eis und der Hund auf ein paar Fotos. Es war ein verzweifelter Versuch ein Foto von uns beiden zu schießen. Hat super geklappt!
So sonnig, lecker und lustig wie der Tag begonnen hatte, sollte er aber nicht bleiben. Meine Idee, am Nachmittag mit dem Stadt-Rad auf eine Wiese zu fahren, um dort rumzuliegen, Obst zu essen und ein Nickerchen in der warmen Sonne zu machen, endete nach ca. fünf Kilometern auf der Bahntrasse Richtung Rüttenscheid.
„Warum kann ich nicht treten? Achsoooo!! Beide Kurbelarme zeigen nach unten! Klar! WAS?? UND WARUM BITTE ZEIGEN BEIDE ARME DER TRETKURBEL NACH UNTEN???“
Um diese Frage kurz zu klären, habe ich mich für einen Ausflug ins Gebüsch auf den dahinterliegenden Feldweg entschieden. Ganz unauffällig natürlich!
Gerade mit dem Rad zum stehen gekommen, fiel sie auch schon ab, die Kurbel. Ich hätte mein Gesicht in diesem Moment sehr gerne gesehen. Gut, dass ich seit gut 8 Wochen nicht trainieren kann – nicht auszudenken, was dann mit dem armen Rad bei voller Kraft passiert wäre! Zu reparieren war da jedenfalls nichts mehr, der Ausflug Geschichte. Die abgebrochene Kurbel verschwand im Rucksack. Mit meinem neuen Laufrad ging es dann weiter bis zur nächsten Hauptstraße, wo „Mamas Servicewagen“ halten und mich retten konnte. Danke danke danke!!
„Alles halb so wild, nehme ich halt das Auto um morgen zur Arbeit zu fahren und den Rest des Tages zu bestreiten. Doof, aber nun gut.“ Tja, als hätte es der Wagen gehört und keinen Bock drauf gehabt! Hier ist zwar nichts gebrochen, aber plötzlich sorgten sämtliche Warnleuchten für weniger romantische Beleuchtung im Cockpit. Dazu Ruckeln und Treckergeräusche! Panik! ADAC? Ja, ja … wollte ich mich mal drum kümmern. Mama??? Okay, ich habe es dann noch heldenhaft allein bis nach Hause geschafft.
Montag, Rad kaputt, Auto kaputt, Wochenanfang, erster Arbeitstag nach 2 Wochen Krankenschein, schlecht geschlafen, müde. Super ist dann, wenn man am Morgen kalt duscht! Und besonders schön ist es, wenn man die Entscheidung selbst treffen darf und man nicht durch einen Wasserrohrbruch dazu gezwungen wird. Richtig klasse ist es dazu noch, wenn man bereits eingeseift in der Dusche steht, wenn so ein Rohr bricht. Das Wasser ist dann übrigens nicht nur A****kalt, sondern läuft nur noch tropfenweise. So hat man noch mehr von der kalten Folter morgens um fünf!!! Da hatte ich richtig gute Laune! Hinter jeder Ecke lauert die nächste Katastrophe! Danach ist dann aber nur noch meine Sonnenbrille zerbrochen. Altersschwäche. So kann’s gehen.
Das Gute an dieser Glückssträhne am Wochenanfang ist, dass die Woche zumindest ein riesen Potential mitbringt noch richtig, richtig gut zu werden! In diesem Sinne, wünsche ich allen eine fantstische Woche!
„Schlimmer wird’s schon nicht werden“! ;-)
Die Woche wird besser! Garantiert!
God heavens !!!! Was machst Du diese Tage, Wochen nur mit ?!
Warum wirst Du so gestraft? Liest sich zwar wie gewohnt lustig
aber denke das ist alles schon recht nervig.
Allerdings sah ich Dich vor einigen Tagen noch mit dem grasgrünen
Flitzer die RÜ hochbrettern. Das muss also vor dem Kurbelbruch
gewesen sein. Sonst sieht man Dich ja gar nicht mehr auf dem Rad.
Du musst die Bronchienkrätze unbedingt loswerden:
Vielleicht solltest Du mal 4 Wochen ins Tibet zum Auskurieren und
zur inneren Einkehr….? Die Rose-RTF bist Du nicht gefahren, gell?
Habe um kurz nach 8:00 mal nach Dir rumgeschaut aber nur andere
ERGs getroffen.
Jule, halt’ durch, es kann wirklich nur besser werden.
Wünsche Dir schon mal ein schönes WE.
Uli
PS: hatte Rolf mal per Mail angefragt, ob es mal wieder nen Bahntag geben wird. Das war doch ne Super-Sache und hat allen Spass gemacht. Weisst Du, ob da was angedacht und in der Pipeline ist?
Hey Uli! Danke! Vier Wochen Tibet! Nichts lieber als das! :-)
Ja, die Rose-RTF musste dann leider doch noch ausfallen, aber vielleicht klappt es ja am 30.9 zur Hügeltour! (http://www.rsc-essen-kettwig.de/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=10)
Einen Bahntag soll es noch mal geben soweit ich weiß! Ich höre mich um!
Gute Fahrt und viele fröhliche Grüße! Jule
Gugucks,
und?
Ist die Woche besser zuende gegangen als sie angefangen hat :-) ?
Viele Grüße
Michaela
Sie ist noch fantastisch geworden :-)