Endlich Sommer! So kann man es sich in der Sonne gut gehen lassen! Am besten erst mal eine ordentliche Runde aufs Rad. Danach auf die Wiese oder an den See. Was dabei nicht fehlen darf: ein (riesen) Eis! Bei wochenlangem Sonnenschein am Stück kann sich dies jedoch schnell zu einem Problem entwickeln. Gott sei dank haben wir ja regelmäßig ordentliches Bindfaden-Regenwetter, sodass die Radfahrerhüfte nur langsam an Umfang gewinnt. Jetzt ist es aber auch schon der 3. Tag voller Sonnenschein mit einer Temperatur um die 30 Grad und die Wetterfrösche hüppen weiterhin fröhlich die Leiter rauf. Da schmilzt quasi der Weg zur süßen Abkühlung von selbst. Aber so gern ich mir auch täglich ne „tolle Tüte“ (so heißt die gefährliche Angebotswaffe bei Simon-Eis mit 3 Kugeln Eis, Sahne und Soße) abholen würde, ist eine gesittete Ersatzbefriedigung vielleicht auf Dauer auch nicht verkehrt?
Viele greifen nach dem Training zum Eiweißshake. Wenn ihr das Pulver mit Milch und einer Mannschaft Eiswürfel durch den Mixer jagt, kommt dabei ein wunderbarer, erfrischender und sättigender Sommershake bei rum. Und ihr fördert auch noch eure Regeneration! Wer mag schmeißt noch frisches Obst mit rein!
Wer kein Eiweißpulver zur Hand hat (sollte sich eins zulegen!!), kann sich ja auch mit einem klassischen Milchshake erfrischen! Ab ans Bio-Obstregal und frische Früchtchen shoppen!
Dann gibt es noch die Variante ohne Milch: Der Smoothie! Hier gilt auch oberstes Gebot: Selbermachen! Bei der Herstellung der Obst-Bomben aus dem Supermarkt werden die Früchte meist ohne Kerne und Schale verarbeitet. Dabei gehen wertvolle Ballast-, Aroma- und Pflanzenstoffe verloren. Nichts ist so frisch wie selbstgemacht und unnötige Zusätze können vermieden werden. Also: püriert was das Obst hält! Eiswürfel nicht vergessen!!!
Und laaaaaangsam genießen! Verdauung beginnt im Mund und die Nährstoffe wollen alle aufgenommen werden!
Ein paar Links:
Shake-Rezepte
Grüne Smoothies
Whey Proteine