Körner, Kerne und Flocken

„Müsli ist gut für die Regeneration“, das hat fast jeder schon mal gelesen. Nicht jedes Müsli ist jedoch empfehlenswert. Gerade die typischen Müsliprodukte aus den Supermärkten enthalten oftmals ungewünschte Aromen, Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe. Eher mehr Zucker und dafür weniger Vitamine und stolze Preise.

Ich bin ja eh ein Fan vom Selbermachen, also lieber

selber mischen! Wer sich die ballaststoffreichen Getreideflocken und Co selbst zusammenstellt, versorgt sich besser mit Kohlenhydraten, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen und weiß vor allem, was er sich zusammenmixt. Gemischt mit Milch, Joghurt oder Quark erhält man eine super Kombi aus gut verwertbaren Eiweißen. Außerdem kann man mit frischem Obst sein Müsli pimpen – so wird’s auch nie langweilig! Es sind keine Energiespender aus chemischen Labors nötig!

Klingt doch super, oder? Und wer hat sich nicht schon mal ein Müsli ohne die Tonne Rosinen gewünscht?! Wer nicht nicht selbst mischen möchte oder gar mit der Auswahl an sämtlichen Zutaten überfordert ist, der kann auch mischen lassen!

mueslideBei meiner Müslirecherche bin ich auf das Team von Müsli.de aus Oberhausen gestoßen. Die freundliche Webseite und die interessanten Müslis mit den außergewöhnlichen Namen wie Hochzeitstag vergessen-Müsli, Liebesbeweis-Müsli, Weltretter-Müsli … ist mir gleich positiv aufgefallen. Geschäftsführer Béla Kubick mischt mit seiner Freundin Sandra Prim individuelle und gesunde Müslis nach euren Wünschen. Mit der Auswahl aus über 60 Zutaten sind den Müsli-Phantasien keine Grenzen gesetzt, aber auch zwischen 40 zusammengestellten (Fitness-, Wellness-, Frucht-, Nuss- …) Müslis kann gewählt werden. Der Betreiber der größten Hochseilgärten Deutschlands ist also nicht nur Kletter- und Outdoor-, sondern auch bekennender Müsli-Fan. Das gefällt mir! Dabei noch in 100% bio-zertifizierter Qualität. Grund genug Müsli.de mal unter die Lupe zu nehmen!

Da ich das Team wohl auf positiven Füßen erwischt habe und für jule-radelt.de begeistern konnte, erreichte mich Mitte Dezember ein Päckchen aus der Oberhausener Nachbarschaft. Und was soll ich sagen, ich war schon von der Verpackung schwer begeistert! Die gibt nicht nur Auskunft über den Inhalt und die Nährwerte, sondern verrät auch handschriftlich dass „Gitte“ das Müsli gemischt hat. Liebe zum Detail eben – ich mag sowas. Danke dafür!

Das Müsli, das den Namen „Marathon“ trägt, ist mit seinen Zutaten (Dinkelflocken, Amaranth Poppies, Sojaflocken, Hirseflocken, Cornflakes ungesüßt, Haferflocken, Ananas, Apfel, Aprikosen, Feigen, Kürbiskerne, Mandeln, Sonnenblumenkerne) ein Beispiel für eine ordentliches Energiespender-Müsli. Es hat wohl wirklich alles was die Glykogenspeicher wollen: Kohlehydrate, Ballaststoffe und auch Bestandteile mit hohem glykämischen Index für die schnelle Energieversorgung. Jetzt noch die Ladung Quark drauf und ich wünsche fröhliches Regenerieren!


Kommentare (4) Schreibe einen Kommentar

  1. Also, ich kannte zwar mymuesli.de – aber ob mit oder ohne “my”: müsli.de ist überzeugender!! Danke für den Tipp!! :D

  2. Hi Jule,

    sieht alles sehr, sehr lecker aus. Sind da auch Jod-S11-Körnchen drin ??
    Was die kleinen Sittiche schützt kann den Radfahrer u.U. schneller machen
    :-))) Liebe Grüße und Spass bei Training und Regeneration.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.