Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Und manchmal kommt es sogar richtig gut!
2012 bleibe ich im schwarz-grünen Dress und darf zusammen mit einem hervorragenden Team an den Start gehen. Während der Saisonplanung und der ganzen Grübelei wie die kommende Saison aussehen soll, erreichte mich Mitte November eine Nachricht und die Frage, ob ich Teil des MTB-Teams werden möchte. Da ich das Kapitel Straßenrennen ja nach dem “Schlachtfeld Münsterlandgiro” geschlossen hatte, freue ich mich umso mehr darüber, dass Nutrixxion mich nun in das MTB-Team stecken möchte.
Nach ein paar Gesprächen habe ich dann zugesagt und freue mich, in der kommenden Saison im MTB-Premium Team von Nutrixxion unterwegs zu sein, diesmal in den Disziplinen Marathon und Cross Country.
Im Team bin ich nun die zweite Frau. Isa, meine Teamkollegin von der Kurzstrecke, kümmert sich derzeit um Bevölkerungswachstum bzw. Nachwuchsförderung. Herzlichen Glückwunsch noch mal an dieser Stelle! Die Deutsche Meisterschaft zu bestreiten ist das erste große Ziel der Saison. Auf der Langstrecke (ca. 110 km) habe ich keinerlei Erfahrung. Dafür weiß ich aber sehr gut, wie ich mich nach der Mitteldistanz fühle. Das wiederum bedeutet, dass ich noch viel zu tun habe bis dahin :-P! Und dann bete ich, dass es reicht, um nicht Erste zu werden – von hinten versteht sich!