Der Sparkassengiro in Bochum ist vorbei und ich habe gleich zwei Ziele erreicht: Gesund ankommen und meine Altersklasse gewinnen :) Nach der letzen Woche ein persönlicher Doppelsieg. Krank gewesen und gestern noch eine Hochzeit gefeiert …
In der Gesamtwertung hat es leider nur für den vierten Platz gereicht. Den kann ich nicht leiden und darum trübt er die gute Stimmung vom Altersklassensieg.
In der zweiten Runde musste ich Inge Babel an dem Anstieg vor der Surkenstraße ziehen lassen, so dass sie in einer Gruppe vor mir auf die Zielgrade abbiegen konnte. Schade! Trotz vieler Motivationsversuche, Attacken und Führungsarbeit konnte ich meine Gruppe nicht mehr für einen kleinen Turbo begeistern. Mit 26 Sekunden Rückstand kam ich dann ins Ziel.
Ganz ohne Schrecken ging es dann aber doch nicht. An der gleichen Stelle der Königsallee, an der ich vor zwei Jahren gestürzt bin, lag Vereinskollege Lukas, der bereits von Ersthelfern versorgt wurde, im Grünstreifen. Gleiche Stelle, gleiche Verletzung, andere Seite. Ich wünsche Lukas an dieser Stelle eine schnelle Genesung nach der Operation und wünsche ihm, dass sein Schlüsselbein gut heilt und er schnell wieder fit ist!!!