
Irre! Das war einfach irre! Also als ich letzte Woche noch gesagt habe: “Ich gewinne in Münster”, hab ich mir ja selbst nicht so richtig glauben wollen, aber einen besseren Saisonabschluss hätte es wohl kaum geben können. Irgendwie hatte ich ein gutes Gefühl. Als ich wusste ich würde aus Block A starten, war klar: Ich kann es schaffen in der Spitzengruppe mit zu fahren. Ich bekam zumindest die Chance es zu versuchen!
Ich startete aus dem hinteren drittel des Blocks und wurschtelte mich nach dem Startschuss gleich nach vorne … in die Spitzengruppe … ein Spitzengefühl! In der Gruppe von ca. 30 Leuten, rollte es sich ganz gut. Lockeres pedalieren mit Kette rechts und 45km/h :D! So muss sich Motorradfahren anfühlen :D.
Nach den Kurven wurde die Gruppe zusehends kleiner und nach irgend so einer kleinen verwinkelten Ortschaft mit Kopfsteinpflaster, musste auch ich dann reißen lassen. Die Beine wollten nicht mehr so schnell wie die Gruppe, aber da waren gut 2/3 des Rennens schon gelaufen. Dann noch dieser seichte hässliche Anstieg und die Gruppe war weg. Mit dem Gegenwind war ich noch chancenloser zur Gruppe auf zu schließen. Was dann folgte waren Wadenkrämpfe, die aber mit einem Gel noch erträglich blieben. Die letzten 7 Kilometer bin ich dann in eine weitere größere Gruppe geraten, in der ich sogar noch etwas mitarbeiten konnte. Keiner wollte so recht attackieren. Zum Ende noch mal Dampf zu machen war klasse. Ich wusste das eine Frau hinter mir war und eine weitere direkt vor mir. Da war ich natürlich gleich noch mehr angestachelt! Aber es hat auch alles wunderbar geklappt! Mit dem Ziel in Sicht, konnte ich geschickt um die letzte Kurve huschen und die beiden Mädels hinter mir lassen :)
Im Ziel war schon Thomas von den Dudes und Christian sprang mir auch gleich entgegen, dicht gefolgt von meinen Eltern. Und hier sollte es auch endlich mal ein unweihnachtliches Treffen mit Michaela geben :) -Ich freue mich sehr dass es geklappt hat und du so lang da warst!
Kurz darauf kamen dann noch Flo und Jens ins Ziel. Damit waren wir komplett und alle zufrieden und wohl auf :). Bis dahin wusste ich allerdings das Ergebnis noch nicht und dachte eigentlich durch mein Ausschieden aus der Spitzengruppe, auch an kein gutes Ergebnis mehr. Wer weiß schon wieviele Frauen da noch drin hangen?! Ich bin fast vom glauben abgefallen, als Christian mit dem Ergebnis von den Listen zurück kam. Platz 1 AK und 4. Gesamt. NÄ!!! Der Oberknaller!!! Und zur Feier des Tages zauberte Michaela eine gekühlte Flasche Sekt aus ihrer Tasche und gleich noch ein paar Gläser hinterher! Das war ne super Aktion! Danke nochmal! Der ganze Tag war eine super Aktion! Ich habe mich doll mit euch, über euch und an euch gefreut :D
Bis nächstes Jahr! :)