Heute war die CTF vom Blitz Kray. Nachdem in der vergangenen Woche, die 54 Kilometer Strecke aufgrund der schlechten Wetterbedingungen bereits gestrichen wurde, bin ich schon fast davon ausgegangen, dass wegen der Schnee- und Eisverhältnisse auf den Waldwegen das ganze Event ausfallen muss. Es reicht mir langsam (aber da bin ich ja nicht die Einzige). Mit Michael und Jörg aus dem Verein ging es zum Start. Der Weg durch den Stadtwald war schon übel zugeeist, sodass eher ein Gefühl von unbehagen aufstieg als die Vorfreude auf ne chillige Runde MTB. Am Start hin und herüberlegt, aber dann doch entschlossen mit zu fahren. Irgendwann muss ich ja mal wieder ins Gelände. Schlüsselbein hin oder her. Die Angst zu stürzen will bezwungen werden! Die 47 Kilometer Runde sollten es sein.
Wenige Kilometer nach dem Start, mischte sich unsere Gruppe mit einigen schnelleren Fahrern aus Duisburg und Rüttenscheid ;-). War ja schon fast klar das es nicht bei der Grundlage bleiben würde. Ich war im glauben das Jörg vor mir war und folgte dem gelb blauem Trikot… Etwas später hab ich dann auch gesehen, dass es nicht unser Trikot war (ich brauch wohl doch langsam die Brille). “Blau Gelb Oberhausen” und auch eine Gruppe aus Mülheim und Duisburg hatte sich für die Farbkombi entschieden. Zwischen den Gruppen hin und her gerissen (warten oder weiterfahren) tauchte Heiko (auch aus unserem Verein) schließlich vor mir auf und ich fuhr mit ihm die Runde zuende. Die Schnee- und Eisbedeckten Streckenabschnitte waren teilweise schon kriminell zu fahren. Wer am Anstieg einmal den Fuß abgesetzt hat, der kam auf dem rutschigen Untergrund nicht mehr auf den Sattel. Mit kleinem Gang zügig hochkurbeln hat ganz gut geklappt. Berg ab war beten angesagt, aber es gab keine freiwilligen und unfreiwilligen Abstiege in unseren Reihen. Beim Anblick der Eisplatten, war mein Puls übrigens auch ohne Bewegung bereits im GA1-Bereich!
Insgesamt war es eine abwechslungsreiche, spannende, dreckige und hügelige Runde (da wo es nicht gefroren war, war logischer Weise Matsch (Rolf, ich brauche für den Sommer ein sauberes Trikot! Oder? Mama? ). Viele nette Leute waren am Start und die ein oder anderen nach der Winterpause wieder zu treffen hat richtig Spaß gemacht :-).