Winterliche Leistungsdiagnostik

Heute Vormittag war ich zur Leistungsdiagnostik bei bewegungsfelder. Mit einem Laktattest wurden meine Pulsbereiche ermittelt. Am
3. Juni fand die letzte Diagnostik statt.

Nach den letzten Wochen und Monaten ohne Leistungsspitzen, Wettkämpfe und viel Grundlagenausdauer, war es an der Zeit zu schauen wie und ob sich der Puls verändert hat um optimal das Training zu steuern.

Im Grundlagenbereich sind die Werte besser als im Juni. An der Schwelle habe ich etwas eingebüßt (das heißt der Punkt an dem der Köper anaerob arbeitet ist etwas schneller erreicht), aber da der Bereich während der Verletzung wenig bis gar nicht trainiert wurde, ist das auch okay so. Die Pulsbereiche sind jetzt etwas höher -da bin ich gespannt wie sich das im Training anfühlt. Ich hatte vor dem Test eher vermutet, dass die Bereiche gesunken sind, da es mir schwer viel den Puls ‘oben’ zu halten. Naja, dann wird es jetzt schwieriger und nochmal eine Portion anstrengender :-)

Unterm Strich ist der Test fast identisch mit dem im Juni und da war es ja Mitten in der Saison -jetzt ist Dezember und laaaaaang vor der Saison. Also ganz okay. Unter Berücksichtigung der Bedingungen, also der letzten 5 Monate und dem Bruch,der ja immernoch nicht ausgeheilt ist, eine gute Leistung und Grundlage für die Saison :-) Auf die freue ich mich schon riesig!

Zum Kopf frei machen dann noch schnell ne Runde laufen. Da kommt mir der höhere Grundlagenbereich sehr entgegen, denn jetzt komme ich etwas schneller voran :-). Mit der Geschwindigkeit und den tollen neuen Schuhen wollt ich gar nicht mehr aufhören. Laute Musik, Kopf ausschalten und einfach laufen. Das hat sogar im Regen spaß gemacht. Nach 1,5 Stunden bin ich dann aber doch wieder Heim (in Google Earth habe ich eine grobe Strecke von 14km abgegriffen -cooooool). Morgen haben die Laufschuhe dann mal Pause – endlich wieder Radfahren :-)

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Tweets die Winterliche Leistungsdiagnostik - jule radelt erwähnt -- Topsy.com

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.